Die Kolping Service gGmbH

für das Kolpingwerk Diözesanverband Bamberg e.V.

Das Kolpingwerk Diözesanverband Bamberg e.V. weitetet seine Aufgaben und Aktivitäten kontinuierlich aus und auch die Zahl der Tätigkeitsbereiche, die vom Kolpingwerk abgedeckt werden, nimmt stetig zu.

Zu Veranstaltungen wie Seminaren, Wallfahrten für verschiedene Altersstufen, Fahrten und Lager kommen Reiseangebote, etwa die Fahrt zum Kolpingmusical in Fulda oder ein Urlaub mit Kurerlebnis in Ungarn. Auch verschiedene Angebote für die Mitglieder werden organisiert und koordiniert. Nicht zuletzt unterstützt der Diözesanverband die Arbeit der Kolpingsfamilien vor Ort durch administrative und thematische Schulungen.

Um ein solch breites Angebot qualitativ hochwertig und vor allem rechtssicher und professionell anbieten zu können, übernimmt für den Kolpingwerk Diözesanverband Bamberg e.V. die Kolping Service gGmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft die Verantwortung für die Umsetzung.

Sie fungiert als Unterstützerunternehmen mit dem Ziel der Mittelbeschaffung und organisiert und koordiniert federführend Reisen und Dienstleistungen für das Kolpingwerk und die Kolpingsfamilien in der Erzdiözese. Die Geschäftsführung der gGmbH übernahm Diözesangeschäftsführer Bernd Riedl.

Die gemeinnützige Gesellschaft ist mit der Homepage www.kolping-service.de im Internet präsent und präsentiert sich zusätzlich über eine zwölfseitige Imagebroschüre zum Thema Textilrecycling – nach wie vor ein wichtiges Standbein im Rahmen der verbandsinternen Mittelbeschaffung.

Bernd Riedl
Bernd RiedlGeschäftsführer Kolping Service gGmbH